Über uns

 



"Über sich selbst zu schreiben, ist ein gar schwieriges Unterfangen. Falsche Bescheidenheit wird bald durchschaut, übertriebene Selbstdarstellung oft belächelt." - Hans Kroiss


Nach der russischen Besatzungszeit und wirtschaftlicher Erholung wurde der alte bäuerliche Streckhof zuerst nur vorne neu gebaut. 1984 errichteten wir den ganzen sonnenseitigen Längstrakt im Hof mit dem typisch burgenländischen Arkadenvorbau auf dem Niveau einer gediegenen 3-Stern Pension.


Sind es im Frühjahr vor allem Ornithologen, die unser Haus als informativen Treffpunkt aufsuchen, so ist später im Sommer Radfahren, Baden und Kultur (Festspiele) angesagt. Im Herbst zieht es vermehrt die Weinliebhaber in unseren Arkadenhof. Die jahreszeitlichen Abgrenzungen sind allerdings schon sehr verschwommen, denn im Nationalpark Neusiedlersee-Seewinkel gibt es das ganze Jahr über etwas zu erleben und dem Weingenuss sind auch keine zeitlichen Grenzen gesetzt.